Über mich

Ich bin Katrin Hubmayer und wurde 1985 in St.Pölten geboren.

Im Jahr 2005 wurde meine Tochter Selina geboren, die ich teilweise getragen habe. Ich hatte in dieser Zeit ein Tragetuch ausgeborgt, aber ich kam mit diesem nicht zurecht. Erst als Selina acht Monate alt war, kaufte ich mir auf einer Babymesse einen Ergo Baby Carrier, mit dem ich sie dann täglich getragen habe.

Im Jahr 2007 wurde Sophia geboren. Vor ihrer Geburt habe ich mir ein elastisches Tragetuch gekauft. Und in diesem wurde sie täglich seit ihrer Geburt getragen. Diese Nähe haben wir beide sehr genossen und ich konnte auch mit Selina spielen, ohne das Baby irgendwo hinlegen zu müssen.

Bald wurde Sophia zu schwer für das elastische Tragetuch und ich wollte mir ein festgewebtes Tragetuch kaufen. Dieses habe ich mir in einem Onlineshop in Wien bestellt und auch gleich eine Trageberatung in Anspruch genommen.

Die Trageberatung war eine wertvolle Erfahrung für mich und ab diesem Zeitpunkt habe ich mir gedacht, sowas will ich auch machen.

                                     Seit Herbst 2009 bin ich Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"